Häufig gestellte Fragen - FAQ

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen die bereits beantwortet wurden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, oder eine Antwort ist nicht ausführlich genug, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Innerhalb der Widerrufsfrist

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden möchten, kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail (support@juwelier-bacak.de) oder über unser Kontaktformular (dieses finden Sie hier).

Nach Erhalt Ihrer Mail teilen wir Ihnen dann Ihre Retournummer und den weiteren Ablauf mit. Sofern Sie die Bestellung nicht über unseren Shop sondern einen anderen Marktplatz getätigt haben, informieren wir Sie natürlich gleichzeitig über eventuell zutreffende Sonderregelungen. Wenn Sie keine Erstattung, sondern einen Umtausch möchten, teilen Sie uns dies bitte entsprechend mit.

Unabhängig davon ob Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder nicht, adressieren Sie die Rücksendung bitte immer an folgende Adresse:

Bacak GmbH
Rosenheimer Str. 11
83059 Kolbermoor
Deutschland

Bitte erwähnen Sie unter keinen Umständen das Wort "Juwelier" in der Adresse da die Sendung sonst meist nicht bei uns eintrifft.

Sobald wir Ihr Paket versenden erhalten Sie von uns automatisch eine Versandbestätigung in der alle relevanten Infos zu Ihrem Paket enthalten sind (Transporteur, Sendungsnummer, Sendungs-Verfolgungs-Link).

Wenn Ihr Paket nicht innerhalb der hinterlegten Lieferzeit bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie den Sendungsstatus prüfen in dem Sie entweder den Link aus unserer E-Mail verwenden, oder die Sendungsnummer auf der Tracking Website des entsprechenden Transporteurs eingeben.

Falls es ein Problem mit der Adresse gibt oder der Sendungsstatus schon mehrere Tage lang nicht mehr aktualisiert wurde, informieren Sie uns bitte damit wir das Problem schnellst möglich lösen können. Kontaktformular

Wenn die Zustellung nicht erfolgreich war und das Paket statt dessen an einen Paketshop oder eine Packstation umgeleitet wurde, erfahren Sie auf dieser Seite die Adresse und gegebenenfalls die Öffnungszeiten um Ihr Paket abzuholen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie für eine Abholung in einer Filiale Ihren Ausweis dabei haben.

Falls der Sendungsstatus unklar ist oder Sie sich nicht sicher sind, wie Sie am besten verfahren sollen, können Sie uns natürlich jederzeit Kontaktieren.

Wenn Sie eine Uhr bestellen und den Umfang Ihres Handgelenks (oder den der zu beschenkenden Person) kennen, können Sie uns natürlich den Umfang mitteilen damit wir das Uhrband im Vorfeld bereits kürzen können. Hierbei gibt es aber einige Wichtige Punkte zu beachten, auf die wir Sie bei einer entsprechenden Bestellung natürlich auch nochmals hinweisen:

  1. Das kürzen eines Uhrbands anhand von Maßen ist leider nie zu 100% präzise, da die einzelnen Elemente bei jedem Uhrband unterschiedlich groß sind und es meistens nicht möglich ist die genaue Länge zu erreichen. Sofern Sie uns also anstatt einem Handgelenkumfang mitteilen können, wie viele Glieder zu entfernen sind, ist das Ergebnis im Allgemeinen Präziser.
  2. Beim kürzen eines Uhrbandes bleiben grundsätzlich unweigerlich entsprechende Spuren zurück. Aus diesem Grund kann eine Uhr die Sie nach Erhalt kürzen haben lassen, nicht mehr widerrufen werden. Gleichzeitig heißt das aber auch, dass eine Uhr beim kürzen vor dem Versand als personalisierter Artikel gilt und somit entsprechend unseres Widerrufsrechts vom Widerruf ausgeschlossen ist. Genaueres hierzu können Sie unserem Widerrufsrecht entnehmen.

Aus diesen Gründen empfehlen wir grundsätzlich, vor allem aber bei Geschenken, eine Uhr ohne ein Kürzen im Voraus zu bestellen. Erst nachdem fest steht, dass die Uhr gefällt sollte diese dann gekürzt werden, entweder bei einem Uhrenfachgeschäft vor Ort, oder Sie kontaktieren uns und senden die Uhr zurück.
Das Kürzen von bei uns gekauften Uhren ist in jedem Fall kostenfrei.

Loading ...