Bruno Söhnle - Serie München - Carpe Diem Trifft Dolce Vita

Dort, wo deutscher Perfektionismus und südländische Lebenskunst in seliger Harmonie verschmelzen, dort schlägt das Herz der neuen Serie München von Bruno Söhnle. Zukunftsgewandt, ohne Traditionen zu verleugnen, weiß man hier die Gunst der Stunde zu nutzen. Die neue Serie München präsentiert sich selbstbewusst, manchmal ein wenig exzentrisch, aber immer stilvollendet in zwei Designs und imposanten 18 Modellvarianten.

Bei der München I fällt sofort das außergewöhnlich strukturierte Zifferblatt ins Auge. Waren hier Formelemente der königlichen Residenz Vorbild? Umfasst wird die Struktur von saturnalischen Ringen – eine sympathische Einladung, das Leben als Fest zu feiern. Das Großdatum bei der Zwölf und die kleine Sekunde bei der Sechs unterstreichen das vornehme Design. Außen ist die München I dezent mit 40,5 mm Durchmesser und 8,35 mm Höhe, innen arbeitet gewohnt zuverlässig ein fein abgestimmtes Quarzwerk auf Basis Ronda 6004.B. Sekundenjäger begeistern sich an den sportlichen Chronographen-Ausführungen mit veredeltem BS-Werk auf Basis Ronda 8040.B

Die mit 43 cm Durchmesser etwas größere München II lässt es beschaulicher angehen – und ist doch ganz auf der Höhe der Zeit. Ihr schlichtes Zifferblatt besticht allein durch die hochwertige Material- und Farbauswahl. Wie die München I kommt auch die München II ohne arabische oder römische Ziffern aus, ihr genügen die markanten Indexe. „Carpe Diem“ und „Dolce Vita“ – hier geht beides dank Wochentaganzeige und Großdatum Hand in Hand.

Für alle, die den Tag locker aus dem Handgelenk schütteln, sind die exklusiven Automatik-Modelle mit Atelierkaliber BS 175 genau richtig. Die München I ist in drei Versionen mit schlichtem Zifferblatt und kleinem Datum auf der Drei erhältlich. Die drei Automatik-Varianten der München II überzeugen mit Großdatum und dezentraler Sekunde.

Zu jedem Modell gibt es das passende Echtleder-Armband mal in Kroko-Optik, mal glatt oder genarbt und mit Doppelfaltschließe.
Die UVPs der Serie München liegen je nach Ausführung zwischen € 550,- und € 2.690,-

#MeineBesteZeit

Loading ...